WAS KANN ICH MIT KINDERHOLZ BAUEN?
HOL DIR INSPIRATION

Einige unserer Freunde, Kunden und Bekannten wollten von uns im Nachhinein (oder auch im Vorhinein) eine Art Anleitung erhalten, was man nun mit Kinderholz alles bauen kann. „Drohten“ sogar mit einem „nicht kaufen“ wenn wir diese nicht nachreichen. Tja die Philosophie von Kinderholz ist aber nun mal selbst zu entscheiden was und vor allem wie gespielt wird. Die Ideen entstehen in deinem Kopf.
Trotzdem wollen wir euch ein paar Dinge mit auf den Weg geben und zeigen, was man alles mit Kinderholz bauen kann. Es soll als kleine Inspirationsquelle dienen und nicht unbedingt als Bauanleitung, denn so etwas gibt es bei uns nicht.

Man muss Kinderholz nicht zwangsweise zusammenstecken man kann es natürlich auch aneinanderlegen, der Länge nach, der Seite nach. Man kann es stapeln. Man kann es kombinieren (stecken und legen). Man kann Kinderholz verwenden um andere Spiele oder Spielsituationen zu erweitern (Bsp.: Eine Straße bauen für die Spielzeugautos; eine lange Schlange zusammenstecken – Zwirn dran, fertig ist die Angel. Oder aber auch nur die Hölzer als Ladung für einen Lastwagen verwenden. Zugegebenermaßen eher „Burschenthemen“. Aber natürlich kann ich mir auch eine Sitzgelegenheit kreieren, wo meine Lieblingspuppe auf einem Thron sitzt. In der Puppenküche kann das Kinderholz Nudeln imitieren, es kann Brotlaib sein, es kann alles sein was in den Köpfen der Buben und Mädchen an Ideen entsteht. Je älter man wird, desto aufwendiger, schwieriger und komplexer können Spielsituationen werden. Darum kannst du dein Kinderholz auch erweitern.

Zum Thema frei Spielen haben wir noch einen schönen Artikel hier gefunden.

KINDERHOLZ OG | +43 6132 94 111 | spiel@kinderholz.at | Kinderholz - natürlich, vielseitig, greifbar