KINDERHOLZ LABOR

In einem Labor wird getüftelt und experimentiert – so auch bei Kinderholz. Unsere Mission war klar: Ein einfaches Spielzeug zu kreieren mit dem jeder gerne spielt. Die Form war nach ein paar Überlegungen schnell klar, die Anzahl der Kinderhölzer in einer Packung auch, so mussten wir uns nur noch überlegen, wie man die Steckerl zusammenstecken kann. Gab es anfänglich noch einen zusätzlichen Teil, über den wir nachdachten hielten wir uns sofort wieder vor Augen: leicht und einfach muss es sein, somit fiel ein Verbindungsteil gleich wieder flach. Wir möchten ihn aber nicht ganz vergessen, er wird wieder kommen, aber in einer anderen Form. Dafür wird er aber neue Formen und Dimensionen ermöglichen. Und weil wir gerade bei Teile sind: Es werden auch noch andere Teile kommen, mit denen man Kinderholz erweitern kann.

Das Labor soll aber auch Experimentierstätte für euch werden – was das genau heißt und wie weit das gehen kann, müssen wir selbst noch herausfinden. Fest steht: Du wirst das Holz erleben, wirst selbst an ihm experimentieren können und interessante Dinge feststellen.

Auch unsere Sortenvielfalt wird erweitert werden. Wir haben das Glück, dass es noch etliche Baumsorten für Kinderholz gibt.
Es soll auch möglich werden, dass du einen speziellen Baum, der dir etwas bedeutet, der vielleicht in deinem Garten steht, den vielleicht dein Ururgroßvater gepflanzt hat, über den du vielleicht als Kind immer gefallen bist, zum Kinderholz Spielzeug machen kannst. Selbst bei uns oder direkt von uns – du entscheidest. Ja, du hast richtig gehört: Wir planen eine eigene Kinderholzwerkstatt, in der man auch mitarbeiten oder selbst arbeiten kann. Auch eine Art der Entspannung, die unter Umständen manche Erwachsene von uns notwendig haben, die mal gerne „was anderes“ machen wollen.

Natürlich auch für Kinder und Jugendliche wird es etwas geben, um am Kinderholz mitzuarbeiten – versprochen.

Kinderholz kann auch als eine Art Baukasten für Großes gesehen werden: Was das heißt? Du baust dir eine besondere Form, einen Tisch, einen Sessel, eine Fantasieform: Stell dir das ganze 10 mal so groß vor, wir können es dir in Wirklichkeit bauen, das Modell hältst du ja bereits in den Händen

Wie schon auf der Website erwähnt, das war erst der Anfang von Kinderholz, wir haben noch viel vor und freuen uns, wenn ihr uns auf diesem Weg begleitet.

Bewusst werden wir euch keinen Zeitpunkt nennen, wann es soweit ist, wir möchten uns in einer getriebenen Welt nicht treiben lassen, alles zu seiner Zeit.

Das ist erst der Anfang

Wir haben noch viel vor

KINDERHOLZ OG | +43 6132 94 111 | spiel@kinderholz.at | Kinderholz - natürlich, vielseitig, greifbar